Filmverzeichnis celeo.de feiert zehnjähriges Jubiläum

Pressemitteilung 30.11.2021

Bereits vor zehn Jahren ging das Filmverzeichnis celeo.de an den Start. Seit dem Jahr 2011 können sich Filmfans auf celeo.de über Spielfilme informieren, mit Fokus auf in deutscher Sprache bzw. Synchronisation erschienene Filme. Im Katalog erfaßt ist mittlerweile eine fünfstellige Anzahl an Spielfilmen verschiedener Genres.

Das deutsche Filmverzeichnis celeo.de verzeichnet Informationen zu Spielfilmen und daran beteiligten Personen, mehrere tausend Filmtrailer, bietet eine smarte Suche nach Titelbestandteilen, Schauspielern, Regisseuren, Produktionsjahren... und Kombinationen davon, listet Spielfilmausstrahlungen im Fernsehen sowie Neuigkeiten rund um Filme: Kinostarts, DVD-/Blu-Ray-Erscheinungen, Free-TV-Premieren, liefert (auf Wunsch) regelmäßige filmbezogene Newsletter und Möglichkeiten zum aktiv mitmachen: Filme bewerten, kategorisieren, kommentieren...

Zwischenzeitlich können sich interessierte Nutzer auch registrieren. Die Verwaltung der filmbezogenen Newsletter wurde so für angemeldete Filmfans anno 2021 vereinfacht. Aktivieren und deaktivieren via Mausklicks.

Weiterhin im Angebot für Filmfreunde, die gezielt auf die Fernsehausstrahlung eines Spielfilms warten, bietet celeo.de hier Unterstützung mit einem Suchauftrag. Einfach den gewünschten Film auswählen und die eigene E-Mail-Adresse für einen Suchauftrag hinterlassen. Dann wird celeo.de täglich schauen, ob eine Fernsehausstrahlung gefunden wird. Wenn dies der Fall ist, erfolgt eine Information an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Bequem die Technik arbeiten lassen.

Der weitere Ausbau der Plattform für Filminteressierte ist vorgesehen. Also schon jetzt registrieren und dabei sein.

Di. 30.11.2021 12:44