Linkverkürzer 2dv.de mit SecureLinks

Pressemitteilung 27.05.2011

Wer lange Internet-Adressen verkürzen lassen will, steht vor einer Auswahl an verschiedenen Diensten. Der deutschsprachige URL-Verkürzungsdienst 2dv.de bietet unter den erstellten Kurz-Links auch solche vom sogenannten Typ SecureLink.

Alle Internetnutzer können ohne Anmeldung auf 2dv.de Links verkürzen lassen. Sie haben dabei die Wahl zwischen StandardLink und SecureLink. Der "sichere Link" führt zunächst zu einer Anzeige des eigentlichen Ziels des gewählten Links und läßt dem Benutzer die Wahl, ob er oder sie dem eigentlichen Linkziel wirklich folgen will. Hiermit soll dem gesteigerten Sicherheitsbedürfnis vieler Internetnutzer entgegen gekommen werden. Der gesunde Menschenverstand hat hier die Möglichkeit, vorab zu entscheiden. Garantien kann auch 2dv.de verständlicherweise nicht geben.

Eine Kurzadresse als StandardLink zeigt die Weiterleitung kurz an und führt dann automatisch zur Zieladresse. Im Gegensatz zu SecureLinks weisen die StandardLinks kein "s" im Namen des Kurzlinks aus. Sie sind derzeit rein numerisch, z.B. 2dv.de/01234, während ein SecureLink durch die Form 2dv.de/s0123 zu erkennen ist.

Der Linkverkürzungsdienst 2dv.de wendet sich in erste Linie an das deutschsprachige Publikum und will hier eine Alternative zu anderen etablierten Linkverkürzern sein.

Fr. 27.05.2011 14:49, aktualisiert Mo. 22.05.2017 14:45